Agenda

Rossweid-Cup
24 Feb 2023 - 26 Feb 2023
Beeri-Cup
10 Jan 2023 - 09 Mär 2023
Dübi intern Veteranenturnier
29 Sep 2022 - 14 Mär 2023
Presidents Cup
18 Mär 2023 - 19 Mär 2023
Veteranen-Ausflug
07 Jun 2023 -
Generalversammlung
13 Jun 2023 -
Herbstversammlung
29 Aug 2023 -
Halleneröffnung Saison 23/24
18 Sep 2023 -
Curling-Schule Kurs 1
27 Sep 2023 - 25 Okt 2023
Curling-Schule Kurs 2
01 Nov 2023 - 29 Nov 2023
Curling-Schule Kurs 3
10 Jan 2024 - 07 Feb 2024

Nach der erfolgreichen Premiere 2022 wurde auch dieses Jahr der Presidents-Cup in der Form von zwei Eintagesturnieren durchgeführt. Am Samstag holten die arrivierten Curlerinnen und Curler noch das Letzte aus sich heraus, während am Sonntag zusammen mit Anfängern gespielt wurde und entsprechend die Prioritäten noch mehr bei Spass und Kameradschaft und weniger bei den sportlichen Ambitionen lagen.

Das Samstags-Turnier wurde von Team Rico Pleisch gewonnen, das den Erfolg des letzten Jahres erfolgreich wiederholte (allerdings mit anderen Teammitgliedern). Am meisten zu lachen hatten René und Marco Ghenzi, die am Samstag den zweiten Rang erreichten und am Sonntag sogar den Turniersieg holten.

Samstag: 4 Curler im Team. Schlussrangliste

Presidents-Cup Rang 11. Rang: Team Rico Pleisch
Rico Pleisch (Skip), Patrick Ackermann, André Neuenschwander, Jan Arnold

Presidents-Cup Rang 22. Rang: Team Reto Schmid
Reto Schmid (Skip), Christian Zink, René Ghenzi, Marco Ghenzi

Presidents-Cup Rang 33. Rang:
Team Yves Wagenseil

Yves Wagenseil (Skip), Nora Wüest, Jürg Wagenseil, Christine Wagenseil
Team Dolder
Roli Sieg (Skip), Carmen Alvarez, Max Gergery, Daniel Dettling

Sonntag: 2 Curler und 2 Nicht-Curler im Team. Schlussrangliste

Presidents-Cup Rang 11. Rang: Team René Ghenzi
René Ghenzi (Skip), Marco Ghenzi, Martin Meier, Claudie Meier

Presidents-Cup Rang 22. Rang: Team Henri Grunder
Piera Aufdenblatten (Skip), Eleonora Grunder, Corsin Aufdenblatten, Henri Grunder

Presidents-Cup Rang 33. Rang: Beginner's
Roswitha Kleiner (Skip), Dominique Favre, Maurice Golay, Christoph Jaun