Agenda

Clubmeisterschaft
29 Sep 2020 - 10 Dez 2020
Abgesagt - Chnöpfli Veteranen Turnier
04 Feb 2021 -
Abgesagt - Mixed-Doubles Turnier
06 Feb 2021 -
Abgesagt - Meisterschaft Nachwuchs
13 Feb 2021 - 14 Feb 2021
Abgesagt - Rossweid Cup
26 Feb 2021 - 28 Feb 2021
Cherry Rockers Turnier
06 Mär 2021 -
CCD Nachwuchs-Meisterschaft
11 Jan 2021 - 12 Mär 2021
Junioren Saisonschlussturnier
13 Mär 2021 -
Abgesagt - Saisonschlussturnier
20 Mär 2021 -
Generalversammlung
15 Jun 2021 -

Nachdem der Bundesrat auf Anfang März dem Curling spielenden Nachwuchs mehr Freiheiten zugestanden hatte, wurde in Windeseile ein Cherryturiner auf die Beine gestellt. Die Einladung wurde mit Begeisterung aufgenommen und so standen am 8.März acht Teams mit Spieleifer auf dem Dübendorfer Eis.

Aus sportlicher Sicht die Nase vorn hatten die auswärtigen Teams Zug 2, Aarau 2 und Küsnacht. Die Dübendorfer Teams platzierten sich auf den Rängen 4, 6, und  7.

Schlussrangliste

OVT Rang11. Rang: Zug 2

OVT Rang22. Rang: Aarau 2

OVT Rang33. Rang: Küsnacht

 

Die gelockerten Vorschriften des Bundesrates erlauben ab 1. März wieder Trainings und Wettkämpfe für Jugendliche ab Jahrgang 2001 und jünger. Wir freuen uns, vor Saisonende ein Junioren-/Juniorinnenturnier für alle Stärkeklassen durchführen zu dürfen. Das Turnier findet 13./14.März statt und wird in Form von zwei 1-Tagesturnieren gespielt. Weitere Infos

 

Das Aargauer Team Tirinzoni mit der CCD-Curlerin Esther Neuenschwander zeigte an den Schweizermeisterschaften in Arlesheim eine herausragende Leistung. Bereits nach der Round Robin führten sie die Rangliste ohne eine einzige Niederlage unangefochten an. Im Finale, das im Modus "Best of 3" ausgetragen wurde, standen sie den Titelverteidigerinnen aus dem Oberwallis gegenüber. Das Team Tirinzoni zog seine Siegesserie weiter und konnte schon nach 2 Finalspielen den Schweizermeistertitel feiern.

Der Curling Club Dübendorf ist hocherfreut über diesen Erfolg und gratuliert Esther und ihren Mitcurlerinnen!

Obwohl die Curling-WM 2021 in Schaffhausen abgesagt wurde, haben die beiden Top-Teams (Schweizermeisterinnen 2020 vs. Schweizermeisterinnen 2021) eine Woche später die WM-Trials gespielt. Auch hier gab sich das Team Tirinzoni keine Blösse und holte souverän das WM-Ticket. Die WCF sucht aktuell mit den Verbänden eine Lösung für eine WM 2021. An dieser WM könnte Esther Neuenschwander mit ihrem Team das Olympiaticket lösen.


 

VereinsbonDie Migros unterstützt den Amateursport mit einem Fördertopf von 3 Millionen Franken. Sammeln Sie jetzt Vereinsbons und weisen Sie sie bis zum 19. April dem Curling Club Dübendorf zu. Damit kann der CCD-Nachwuchs am Fördertopf teilhaben. Bons hier einlösen.

Pro 20.- Einkauf bei Migros oder SportXX erhalten Sie an der Kasse einen Bon (in der Regel muss man danach fragen). Jeder Bon zählt!

 

Laurenz 90Jahre Laurenz Fischer feierte am 12. Januar 2021 seinen 90. Geburtstag. Trotz des Teil-Lockdowns haben wir es uns nicht nehmen lassen, unseren Jubilaren zu besuchen. Roly Ringli und Toni Keller haben ihm die verschiedenen Geschenke überbracht, welche dank der grossartigen Unterstützung unserer Veteraninnen und Veteranen zustande kamen. Nicht weniger als 41 Mitglieder haben seine Geburtstagskarte unterzeichnet. Das Foto entstand pandemiebedingt unter dem Vordach seiner Garageneinfahrt.

Lieber Laurenz, der ganze Curling Club Dübendorf gratuliert dir ganz herzlich zu deinem Ehrentag und freut sich, mit dir auf und neben dem Eis viele weitere gemütliche und anregende Stunden zu verbringen.